Gästebuch des Bienenzuchtvereins Bendorf/Rhein
10 Einträge auf 2 Seiten

5 » Marianne Mock-Hüllen aus Andernach
Hier noch einmal der Kindergarten St. Medard:
1. Sorry für die merkwürdigen Zeichen in unserem vorherigen kleinen Bericht. Anführungsstriche sollte man nicht benutzen.
2. Wir haben vergessen zu sagen, daß der selbst hergestellte Gäthke-Honig bei einem Honigfrühstück voll gemundet hat.
3. Die Homepage des Bendorfer Bienenzuchtvereins ist sehr ansprechend, informativ und hat so wunderschöne Fotos.
Danke für all das!!!!!

4 » Marianne Mock aus Andernach
Ein ganz großes Dankeschön an Gerrn Gäthke und alle Honigmacher des Bendorfer Bienenzuchtvereins!
Wir, die Kinder der Kath. KiTa St. Medard in der Bahnhofstraße 28 in Bendorf und die dazugehörigen Erzieherinnen, möchten uns bei Herrn Gäthke ganz herzlich bedanken für die sehr interessante Begegnung mit den Bienen am 03. und 10. Juni 2016. Es war ein sehr schöner, spannender und auch lustiger Umweltausflug. Die Kinder erzählen noch heute, viele Tage nach diesem Besuch, von der Königin, den zahmen Drohnen und dem leckeren Honig, den sie probieren durften. Im Kindergarten-Garten wurden vermehrt Bienen, Hummeln und Insekten beobachtet. Manchmal auch beerdigt und danach betrauert. Wir haben einen kleinen Bericht für die Zeitung geschrieben und heute die Information bekommen, daß dieser Bericht abgedruckt wird mit 1 oder 2 Fotos dazu. Also aufgepasst im nächsten Blick aktuell.
Hier noch ein paar Aussprüche von Kindern nach diesem Besuch: "Bienen sind sehr wertvoll!" "Man darf nicht nach ihnen schlagen, sonst müssen sie sterben!" "Insekten-Häuser (Insekten-Hotels) bauen ist wichtig, hat Herr Gäthke gesagt!" "Wann gehen wir wieder hin?"

3 » Dorow, Timon aus Hamburg
Gratulation für die herrliche Hompage! Durch Zufall sind wir (die ganze Familie) mit dem Fahrrad diesen Sommer in Bendorf vorbeigekommen und meine Tochter Jasmin (12) hat nach Recherche im Internet Ihre Seite entdeckt. Ganz begeistert kam Sie an und fragte nach wie das so ist mit einer Bienenzucht. Gemeinsam haben wir dann Ihre Seite studiert. Klasse gemacht, schöne Aufnahmen! Weiter so! Liebe Grüße sendet Familie Dorow aus HH

2 » Michael
Interessante Homepage mit tollen Bildern und gut verständlich geschrieben.

1 » Gerhard
Danke an alle, die das tolle Sommerfest organisiert haben. Lecker Würstchen, feiner selbst gebackener Kuchen und viele interessante Gespräche - was will man mehr!

zurück zur Homepage des Bienenzuchtvereins Bendorf

Administration